Pilze können in viele verschiedene Arten zubereitet werden: roh, gekocht, gedünstet, eingelegt, gebacken oder gebraten. Es ist nützlich, dass Sie sich um paar Tipps halten, die Sie unten lesen können.

 

Es gibt etwa 40.000 verschiedene Arten von Pilzen. Also müssen Sie sehr vorsichtig sein. Einige Pilze sind hochgiftig und können zum Tod führen. Giftige Pilze behalten Toxine auch mit Kochen, Marinieren, Trocknen oder Einfrieren. Also - was ist giftig ist giftig und diese Pilze sind nicht zu sammeln! Hier erklären wir Ihnen ein paar hilfreiche Tipps!

 

Für Essen Zwecke verwenden sie nur essbar oder bedingt essbare Pilze, die aber vorher gekocht mussen sollen!

 

Wenn die Pilze in einem feuchten Raum gelagert sind, dan verdirben sie schnell. Deshalb lagern sie die nicht in den Kühlschrank oder in Plastiktüten. Sondern verpacken sie die in eine Papier Serviette oder einem Tuch oder Textil. So bleiben die frisch bis zu 3 Tage.

 

Frische Pilze können getrocknet, gefroren oder eingelegt sein. Wenn wir Pilze vor dem Einfrieren kochen, dann sollten die nur für 1-2 Minuten Kochen. In kalten Wasser coolen und in Tütte legen.  Wenn wir in der Kühltruhe noch letztjährigen Pilze finden, werfen sie die weg!

 

Reinigen und schneiden sie Pilze nur vor gebrauch. Entsorgen Sie alle alten und wurmstichige Pilze. Wenn möglich, waschen sie die Pilze nicht, aber reinigen sie die nur mit Bürste oder einem feuchten Tuch. Einige Pilze müssen geschallt werden (z.b Semmelstoppelpilz,  Risspilz, Stockschwämmchen…). 
 

 

Alle unsere Rezepte

 

 

Bedingt essbare Pilze (z.b Stockschwämmchen, Semmelstoppelpilz) sollten immer vor der Zubereitung gekocht werden. Um alle giftigen und schädlichen Substanzen zu entfernen, Gießen Sie Wasser weg.

 

Wenn Sie gefrorene Pilze brauchen dann nicht zum ende auftaufen, sondern verwenden die noch halb gefroren. Teilweise bereits vorbereitet Pilze (wie panierte Champignons), während noch gefroren braten. Aufgetaute Pilze sollten nicht wieder eingefroren werden.

 

Getrocknete Pilze (z.b Morchel, Pfifferling, Steinpilz) müssen vor verbrauch 30 bis 60 Minuten in lauwarmem Flüssigkeit einweichen (Wasser, Brühe, Wein). Dann mit Küchenpapier  gut abtrocken.

 

Schnitt-Teile von Pilzen können in der Luft schnell verdunkeln. Wenn wir rohe Pilze servieren dan bereiten wir die kurz vor Servierung.

 

Pilze niemals in einem Aluminium-Behälter vorbereiten, weill die dan Metall Geschmack haben.

 

Einige Arten von Pilzen (wie Steinpilze, Pfifferlinge, Austernpilze, etc.) enthalten genug Wasser, und sind beim Kochen schleimig. Daher braten wir die erst.

 

Wir genießen Pilze nicht zu oft oder in großen Mengen. Als deren Folge sind die wegen des spezifischen zellulären Struktur schwer verdaut sind- die könne für mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag in Mgen bleiben. Pilze sinfd nicht gut für ältere Menschen und Kindern. Deshalb nicht mehr als zweimal pro Woche essen.

Mushrooms can be cooked in many different ways: raw, boiled, steamed, baked, or fried. It is useful that you use tips, which you can read below.

 

There are about 40,000 different species of mushrooms. So you must be very careful. Some mushrooms are highly toxic and can cause death. Poisonous mushrooms retain toxins which cant be destroyed with cooking, drying or freezing. So dont colect or cook poisonous mushrooms!

 

For food purposes we only use edible or conditionally edible mushrooms that must be cooked!

 

When the mushrooms are stored in a damp room, they are quickyl destroyed. Therefore, they are not stored in the refrigerator or in plastic bags. But they should be ripped in a paper napkin or cloth or textile This keeps the mushrooms fresh for up to 3 days.

 

Fresh mushrooms can be dried, frozen or pickled. When we cook mushrooms before freezing, then they should only cook for 1-2 minutes. Cold it in cold water and put in in the plastic bag and frost it!

 

Clean mushrooms and cut them just before use. Dispose of all old and worm-eaten mushrooms. If possible dont wash the mushrooms under water, junst brush them or wipe them with a wet cloth. Some mushrooms must be peeled (like hedgehog, puffball….)

 

 

Try out our Recipes

 


Conditionally edible mushrooms (like woodtuft, milkcap, boletus) should always be cooked before eating. To remove all the toxic and hazardous substances, pour water away.

 

If you need frozen mushrooms dont frost it to the end, just use them half frosted. Some already prepared mushrooms (such as fried mushrooms), fry them while they are still frozen. Thawed mushrooms should not be refrozen again.

 

Dried mushrooms (like morels, chanterelles) must be first soaking in water for 30-60 minutes Then dry them with paper towel and use them.

 

Cut parts of mushrooms can darken quickly in the air. When served raw mushrooms drop with lemon juice.

 

Never prepare mushrooms in an aluminum container, then it will have metal taste.

 

Some species of mushrooms (such as chanterelles, oyster mushrooms.) contain enough water for cooking and are slimy. Therefore, we roast them first.

 

We dont enjoy mushrooms too often or in large amounts. As a consequence of which they are difficult to digest, because of the specific cellular structure- so could remain for several hours or even all day in stomach. Mushrooms are not good for the elderly and children. Therefore, do not eat them more than twice a week.