Diese Seite ist für alle Naturfreunde und Mykologie Liebhaber bestimmt. Es ist gemacht sehr transparent und einfach zu sehen und benutzen. Diese Webseite enthält Beschreibungen von Pilzen, Fotos aus verschiedenen Positionen, mikroskopische Sporen Bilder, und andere Daten die suche mit anderen Merkmalen leicht machen. Auf diese Seite finden Sie Klassifikationsschema der Pilze, die von Ascomycotina, Basidiomycotina und Mycetozoa getailt wird, später teilen die sich weiter  ins Klasse dann Unterklasse, dann Ordnung........ Für einfaches suchen ist an die Seite Liste von allen Pilzen  presentiert, und die Pilzliste mit beschreibungen und Fotos. Sie können sich auch Pilzliste von Deutschen namen ansehen, Geschützte Pilze in Slowenien, Pilzliste von Pilzen die jetzt wachsen, essbare Pilze, Liste von Bäume und Pflanzen .....
Bei jeden Pilzbeschreibung finden Sie auch Literaur, ob dieses Pilz in Rezept steht und alle synonyme.

Suche nach Merkmalen macht es einfacher Pilze zu finden (Stiel art, Sporenpulver farbe, essbarkeit, zeit des Wachstums, in welche nähe oder an welchen Baum es wächst....)
Beim Pilzbeschreibungen sind auch Fotos. Viele Fotos entahlten auch GPS-Koordinaten, die zeigen wo genau das Pilz gefunden war.


Für lieblingsköhe sind dabei auch Rezepte.

 

Registrierung ist notwendig wenn Sie gesamte Seite sehen wollen. Wir haben zwei Stufen gemacht. Erste Stufe ist kostenlos, da sind nur bestimmte Arten und Beschreibungen zu sehen. Zweite Stufe ist zahlbar, und Sie sind Gold benutzer. Um Gold benutzer sein, müssen Sie ein Jähriges abbo bezahlen, es beträgt 12 EUR, wenn Sie möchten, können Sie auch für drei Jahre bezahlen. In diesem Fall schenken wir Ihnen ein Jahr, so bezahlen Sie für drei Jahre 24 EUR. Alle Gold Benutzer haben Zugriff auf alle veröffentlichen Daten auf diese Seite. Gold benutzer könen auch eigene Leseziechen und Fotos hinfügen. Sie selbst entscheiden ob sie diese Einzelheiten mit anderen Benutzer teilen wollen, oder Sie können es zu sich behalten. Mit Einschalten des GPS können Sie eigene Fotos mit Locatin hinfügen.

Wir haben auch apps für Iphone, Ipad, und Telefonne und Pads mit Android system gemacht. Mobile apps finden sie auf iTunes und google market. Derzeit sind apps in Slowenischen, Englischen und Deutschen spräche. Mobile app sind identisch von Internetseite. Es enthält vollständige Pilzliste, Pilzliste mit beschreibungen und Fotos auch mit GPS-Koordinaten. Sie können auch Ihre eigene Lesezeichen und Fotos hinfügen.

Für Fragen und Vorschläge bitte schreiben Sie uns an fungi@gobice.com Ihre Vorschläge sind erwünscht.

This page is for all nature lovers and lovers of mycology. We made this site very easy and transparent to view. It contains  descriptions of mushrooms, photos taken from different positions, microscopic spores images, and other data, which can be easily used to separate or locate individual mushroom by their characteristics. On this site there is presented mushroom classification list, which is divided into Ascomycotina, Basidiomycotina and Mycetozoa, later separates in class, then in subclass...... For easier search you have listed all list of mushrooms and mushroom list, which contains detailed descriptions and photos. Their is also found English list of mushrooms, protected mushrooms in Slovenia, currently growing mushrooms, list of edible mushrroms, recipes, mushroom added on your list..... By each description you can also find bibliography list, where you can find listed speciffic mushroom, recipes and all synoynmes, that's how you save time by searching them.

Search by characteristisch is easier becouse of the search parameters (typ of stem, hymenophore, spore print color, edibility, time of growth, near or on which tree it grows....)

Mushrooms with descriptons also have photos. Lot of photos contain also GPS coordinates, which show where the mushroom was found.


For lovers who like to cook there are also recipes.

To view the entire site you have to register. There are two levels for viewing this site. First levels is free, and shows only few species and descriptions. The second level is payable and you become a Gold user. For Gold user there is required to pay the annual membership which is 12 EUR, for one year. If you want to pay for three years, we  donate you one year for free, therefore you pay for three years 24 EUR. Gold user has acces to all information on this site. As gold user you can add your own bookmarks and photos. You also decide if you want to share them by other users, or are they only for you. With turned GPS you can add you own photos with exact location.

Also available are apps for Iphones, Ipads, and Phones and Pads supported with Android system. You find them in iTunes and Google market. Mobile app is in slovene, english and german language. It is identical with internet site. It contains a full list of all mushrooms and mushrooms list with photographs and descriptions. Pictures also include GPS coordinates. You can also add your own bookmarks and images.

 
For suggestions and questions please write to us on fungi@gobice.com Your suggestions and requests will be considered.